Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unterstützen Sie die DLRG Ortsgruppe Frankfurt-Höchst e.V. mit Ihrer Spende

wir, die DLRG Frankfurt-Höchst e.V., sind ein Teil der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation der Welt und haben uns dem Prinzip der Humanität verpflichtet. Wir tragen verantwortlich dazu bei, die Sicherheit der Menschen im, am und auf dem Wasser zu gewährleisten.

Diese Kernaufgaben sind nur durch den Idealismus und die Initiative unserer ehrenamtlichen Mitglieder zu erfüllen. Idealismus und Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen beschafft, Ausrüstungen erneuert und Rettungsgeräte betrieben werden.

Durch Eure Mithilfe können wir unsere ganze Kraft auf unsere Aufgaben richten. Mit Eurer Spende tragt Ihr dazu bei, dass unsere Retter weiterhin für Sicherheit im und am Wasser sorgen können.

Wir freuen uns über jeden Förderer, der uns mit einem kleinen oder auch mit einem großen Betrag hilft. Die ordnungsgemäße Verwendung aller Spenden und die diskrete Behandlung Ihrer persönlichen Daten garantieren wir Ihnen.

Danke für Eure Unterstützung!

Speziell hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung:

• Körperanzüge ( 750,-€)
      • Trainingsanzüge (900,-€)
      • Vereins-Poloshirt (300,-€)

Folgendes wird von Spenden mit finanziert:

• Miete der Ausbildungsräume in Sossenheim
      • Büro- und Lehrraumausstattung
      • Bahngebühren für die Schwimmbadnutzung im Hallenbad Höchst
      • Materialien für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Folgendes konnte schon mit Spenden finanziert werden:

• Schwimmbretter/ Poolnoodles
      • Beamer für die theoretische Ausbildung