Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Erste-Hilfe-Kurs

Egal ob es um einen Verkehrsunfall, eine Lebensmittelvergiftung oder einen Kreislaufkollaps geht, wissen Sie, was im Notfall zu tun ist?

Dazu gehören alle Maßnahmen, die Sie bei einem Notfall ergreifen um den Zustand des Verletzten oder Erkrankten so lange zu stabilisieren, bis professionelle Hilfe vor Ort ist und der Rettungsdienst die Versorgung übernimmt. Jeder kann im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses erlernen, welche Sofortmaßnahmen helfen können.

Die Erste Hilfe ist auch neben den schwimmerischen Aspekten der Selbst- und Fremdrettung im Wasser ein wichtiger Bestandteil der Rettungsschwimmausbildung. Wichtige Inhalte des Lehrgangs sind die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Notruf, die Lagerungsarten und die Wundversorgung.

Die DLRG Frankfurt-Höchst e.V. bietet auch Erste-Hilfe-Kurse für Rettungsschwimmer, Sportübungsleiter und Interessierte an.

Die Ausbilder sind nach den gültigen Berufsgenossenschaftlichen Vorgaben zertifiziert und die Kurse nach den Richtlinien der DGUV auch für die Führerschein-Ausbildung nach §68 FeV anerkannt.

Als Ansprechpartner steht ihnen unser Leiter-Ausbildung gerne zur Verfügung.

Erste-Hilfe-Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion